IT im Glaspalast Sindelfingen – ein Wochenende voller toller Erfahrungen

Am Samstag ging das Wettkampfwochenende im Sindelfinger Glaspalast los: Bei sommerlicher Hitze trafen viele Nationen und noch mehr Judoka in Sindelfingen aufeinander und lieferten sich spannende Kämpfe auf acht Matten.

Los geht’s am Samstag mit den Judoka der Altersklasse der unter 11-jährigen: Filippos lieferte seinen Gegnern drei harte Kämpfe, wovon er der ersten für sich entscheiden konnte. Leider verlor er die folgenden zwei und war somit raus. Nela konnte die ersten zwei Kämpfe souverän für sich entscheiden, unterlag aber den beiden folgenden Gegnerinnen und schied leider auch vorzeitig aus. Diana wurde zweimal besiegt und konnte sich somit leider auch nicht platzieren. Edward konnte sich in seinem Pool mit starken Kämpfen und einem Sieg den dritten Platz sichern! Leon kämpfte sich auch hart und verbissen durchs riesige Teilnehmerfeld und ergatterte mit drei Siegen den dritten Platz! Michail kämpfte sich mit einem Sieg nach dem anderen immer mehr Richtung Platz 1! Nach vier Siegen und einer sehr starken Leistung im Finale, wo er sich nach einem Rückstand nicht beirren ließ und zurückkam, schnappte er sich die Goldmedaille! 0

In der Altersklasse U15 konnte Ellie einen Auftaktsieg für sich verbuchen. Mit zwei folgenden Niederlagen auf ihrem Konto war das Turnier aber leider zu schnell für sie vorbei. Polina hatte ihren Gegnerinnern heute nichts entgegenzusetzen. Sie musste sich zweimal geschlagen geben und schied auch vorzeitig aus.

In der U21 erkämpfte sich Rainer mit hartem Griff und gekonnter Technik den 5. Platz. Kevin gewann vor allem Erfahrung. Er konnte sich zweimal nicht durchsetzen und schied aus.

Am Sonntag ging es mit der Altersklasse der unter 13-jährigen los. Polina ging ein weiteres Mal auf die Matte und hatte den vorangegangen Tag schon abgeschüttelt. Sie kämpfte hart und konnte sich mit einem Sieg den 5. Platz sichern! Jule, Noah, Philipp, Michail und Nick legten allesamt eine super Leistung hin. Leider konnten sie keine Platzierung erreichen, können aber behaupten alles gegeben zu haben!

In der U18 traten Eugen, Andreas und Ben an. Auch sie kämpften hart und gaben ihren Gegnern nicht oft die Chance einen Punkt zu landen. Aber wenn man einmal nicht aufpasst, kann das auf der Matte schon das Ende des Kampfes bedeuten. Während Ben und Andreas noch einen Sieg verbuchen konnten, hatte Eugen keinen guten Tag. Alle drei schieden leider vorzeitig aus.

Bei den Männern gingen Rainer und Christopher an den Start. Auch hier wurde hart gekämpft, aber mehr als Erfahrung durften beide nicht mitnehmen. Ein starkes Turnier ging zu Ende. In der Mannschaftsbewertung konnten wir dieses Jahr 22 Punkte, ganze 20 Punkte mehr als letztes Jahr. Somit landeten wir auf Platz 22, direkt hinter der JS Roman Baur und nur mit einem Punkt Unterschied! Eine starke Leistung von allen! Bravo!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.