IT im Glaspalast – Schwieberdingen ist mit von der Partie

Über 1000 Judoka standen am Wochenende im Glaspalast Sindelfingen beim internationalen Turnier auf der Matte. Genügend Gegner und zwei ereignisvolle Tage für die Schwieberdinger Judoka, die auch kräftig mitmischen wollten!

Beginnen wir mit dem Samstag: in der Altersklasse unter 11 Jahren traten Michail, Diana und Nela an.

Michail konnte sich zweimal nicht gegen seine Gegner durchsetzen und gewann hauptsächlich an Erfahrung. Auch Diana verlor ihre beiden Kämpfe und schied somit leider vorzeitig aus.

Nela hingegen – als eine der jüngsten in der Altersklasse – konnte die zwei ersten Kämpfe für sich entscheiden und fand sich plötzlich im Halbfinale wieder. Dort traf sie auf eine deutlich ältere und stärkere Gegnerin und verlor leider diesen Kampf. Im Kampf um Platz 3 hielt sie gut mit, kämpfte bis zuletzt um jeden Punkt und unterlag schließlich einer deutlich größeren Gegnerin. Somit errang Nela den 5. Platz.

Eugen, unser Kämpfer in der Altersklasse unter 15 Jahren, verlor den ersten Kampf trotz großer Arbeitsbereitschaft und guter Ansätze. In der zweiten Begegnung erkämpfte er sich einen deutlichen Sieg, wo er erst mit einer kleinen Wertung vorlegte und dann mit einer Hüfttechnik klar gewann. Im dritten Kampf war Eugen vom Pech verfolgt: erst fällt er unglücklich in Rückstand und kassiert dann eine Strafe nach der anderen. Über die Zeit rettete sich Eugens Gegner in einen knappen Sieg. Damit war für Schwieberdingen leider nur der 7. Platz drin.

Rainer hatte in der U21 einen sehr starken ersten Gegner aus dem luxemburgischen Nationalkader. Ein schwerer Kampf wurde leider verloren und aufgrund des Wettkampfmodus schied Rainer schon nach einem Kampf aus.

Am Sonntag ging es für die unter 13-Jährigen los. Noah schied nach zwei starken Gegnern, einer davon kam aus Ungarn, leider aus dem Kampf um die Medaillen aus. Nick errang an einem für ihn schlechten Tag den 5. Platz im Pool, nachdem er alle vier Kämpfe verloren hatte.

Elli hatte leider kein besseres Los und traf gleich im ersten Kampf gegen eine Athletin von Großhadern, der sie unterlag. Im zweiten Kampf unterlag sie ihrer Gegnerin durch eine Kontertechnik, der sich nicht entgehen konnte.

Polina errang sich eine Führung im ersten Kampf und unterlag letztendlich leider doch. Im zweiten Kampf nagelte Polina ihre Gegnerin am Boden fest und entschied diesen für sich. Der dritte Kampf ging wiederum an ihrer Gegnerin, die mit einer schönen Technik klar gewann. Der 7. Platz geht an Polina.

Auch Timm wurde Siebter: Er warf im ersten Kampf seinen Gegner und wurde daraufhin aber festgenagelt. Den zweiten Kampf gewann Timm mit einem starken Haltegriff nach eine starken Technik. Im dritten Kampf unterlag er, ähnlich wie Elli, durch eine Kontertechnik.

Ein anstrengendes Turnier geht vorbei und nächstes Jahr schlagen wir stärker zu!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.