Internationales Jugend Judo Turnier Frankfurt – AdlerCup 2018

Der, über zwei Tage andauernde AdlerCup in Frankfurt, bot nahezu 2000 jungen Judokas aus 30 Ländern die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Wer da natürlich nicht fehlen durfte, waren unsere Schwieberdinger Kids. Am Samstag, dem ersten Wettkampftag, waren Nela in der Altersklasse der unter 9-jährigen, in der U12 Diana, Michail, Polina und Noah, in der Altersklasse U15 Elli, Timm und Eugen und, als Älteste in der Schwieberdinger Runde, in der U18 Andreas und Kevin am Start. Gehen wir mal nach dem Alter vor: Unsere jüngste Starterin dieses Wochenendes war Nela in der U9. Sie startete super ins Turnier und gewann innerhalb der ersten 7 sec den ersten Kampf. Bis auf einen kleinen Fehler im zweiten Kampf, konnte sie das Turnier fehlerfrei bestreiten und belegte den zweiten Platz. In der U12 starteten Diana und Michail. Beide sind, trotz starker Kämpfe, frühzeitig ausgeschieden. Ihnen fehlte das letzte Quäntchen Glück. Polina lieferte auch starke Kämpfe ab, konnte sich aber nur einmal gegen ihre Gegnerin durchsetzen und landete auf dem 3. Platz! Noah stand einem riesigen Gegnerfeld gegenüber. Er machte, wie Polina auch, vier Kämpfe und konnte sich sogar zweimal behaupten und durchsetzen. Dennoch reichte es in diesem Feld „nur“ für Platz 7. Unseren unter 15-jährigen Elli und Timm erging es wie ihren Vereinskameraden in der U12; sie lieferten starke Kämpfe ab, waren aber nicht glücklich genug, um eine Platzierung rauszuholen. Eugen kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, konnte sich dort taktisch nicht durchsetzen und verletzte sich an der Schulter. Im Kampf um Platz 3 wurde er wegen einer unerlaubten Technik disqualifiziert. Damit wurde er 5. Platzierter! Andreas und Kevin, unser ältester Kämpfernachwuchs an diesem Wochenende, gaben auch ihr Bestes und zeigten tolle Kämpfe. Beide konnten leider keine Platzierung erzielen, werden aber weiter an sich arbeiten und von sich hören lassen.

Sonntags war ein neuer Tag! Nela starte gleich nochmal, wie Diana auch, diesmal in der Altersklasse U11. Nela dominierte in der höheren Altersklasse jeden Kampf und errang sich den ersten Platz und somit die zweite Medaille an diesem Wochenende. Diana konnte sich diesmal auch durchsetzen und landete nach einem starken Turnier auf dem 3. Platz. Bei den unter 14-jährigen starteten Elli und Polina auch nochmal. Beide zeigten erneut super Kämpfe und gewannen auch jeweils eine Begegnung, dennoch reichte es nicht für eine Platzierung.

Was für ein Wochenende! Auch wenn es auf dem Papier nicht durchweg so aussieht, haben ALLE super Kämpfe gezeigt!

Eine super Leistung auf die wir stolz sind!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.