Gürtelprüfung vom 28.06.2011

Am Dienstag den 28.06.2011 legten 7 Schwieberdinger Judoka erfolgreich eine Gürtelprüfung ab.

Tim Gossing, Marius Burchert und Kyra Schwarz machten den Anfang. Alle drei legten ihre erste Prüfung zum weiß-gelben Gürtel ab. Sie zeigten die erlernten Würfe und Haltegriffe gekonnt und dürfen Stolz auf ihre Leistungen sein.

Für Rainer Haug und Iris Gossing war die Aufgabe schon eine größere, legten sie doch die Prüfung zum grünen Gürtel ab. Die Würfe, wie auch die Hebeltechniken, zeigten beide gekonnt. Auch in dem neuen Prüfungsfach Kata, die Kunst des Werfens, in dem es darum geht, nach fest vorgelegten Bewegungsmustern zu agieren und zu werfen leisteten sie sich keine Nachlässigkeiten, sodass sie nun verdient den grünen Gürtel tragen dürfen.

Talida Schwarz und Tobias Bartsch demonstrierten für den blauen Gürtel ihr Programm. Eine Auswahl von komplexen und spektakulären Wurftechniken. Im Boden galt es, Würgetechniken zu demonstrieren. Auch in der Kata zeigten beide, dass sie lange Zeit für die Prüfung trainiert haben. Somit war es die Prüfer Fabian Staber und Christian Coman eine Freude, den beiden die Urkunde zum blauen Gürtel zu überreichen.

Die Abteilung Judo ist sehr Stolz auf unseren fleißigen Nachwuchs. Weiter so!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.