Götzens Eiserne Hand 2013

Verlängertes Wochenende, zudem Muttertag, Besuch aus Vaux-le-Penil, und trotzdem gingen 13 Judokas beim Turnier um Götzens Eiserne Hand an den Start.

Am Samstag starteten bei der U18 Talida, Marius und Tobi. Marius machte den Anfang mit einem überragenden Sieg. Verlor jedoch seine weiteren Kämpfe, sodass er ausschied. Tobi erwischte einen super Tag. Nach tollen Kämpfen musste er sich nur einem Gegner geschlagen geben. Er wurde verdient 2.

Talida erwischte ein schweres Los. Nach spannendem Kampf verlor sie ihre erste Begegnung. Die beiden weiteren gewann sie überlegen und belegte somit den 2. Platz. Marc konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten seinen Gegner in seinem einzigen Kampf unter Kontrolle bringen. Er besiegte ihn durch eine sehenswerte Wurftechnik und wurde 1.

Im Anschluss fand das Preisgeldturnier der Erwachsenen statt. Ontje, Johannes und Fabian gingen auf die Matte. Ontje erwischte keinen optimalen Start, verlor die erste Begegnung, gewann wiederum verdient die zweite und schied im dritten Kampf aus. Er belegte Platz 5. Johannes startete in einer, aufgrund der geringen Teilnehmerzahl, zusammengelegten Gewichtsklasse, die von 90 bis über 100kg reichte. Er zeigte hervorragende Kämpfe und wurde stolzer 3. Fabian startete in einer unterbesetzten Gewichtsklasse, sodass das Preisgeld nicht ausgeschüttet wurde. So halfen ihm seine überlegenen Siege nicht. Er wurde 1.

07 Judo - Goetzens_Eiserne_Faust_2013_01

Am Sonntag zeigten die u10er tolle Leistungen. Es wurde in Pools mit doppeltem Durchgang gekämpft. Jeder musste also zweimal gegen denselben Gegner kämpfen.
Fabian konnte von seinen 8 Kämpfen 6 hervorragend gewinnen. Er zeigte tolle Leistungen die Trainer und Zuschauer große Freude machten. Der 2. Platz gehörte ihm.
Eugen zeigte eine überlegene Leistung. Gewann alle Kämpfe souverän, ohne selbst groß in Gefahr zu geraten. 1.Platz!
Sven erwischte keinen so guten Tag, konnte 1 Kampf mit einer schönen Wurftechnik gewinnen und wurde 4.
Luca kämpfte ein tolles Turnier, ging beherzt zur Sache und wurde 2.

07 Judo - Goetzens_Eiserne_Faust_2013_02

In der Altersklasse der u15 gingen unsere 3 routinierten Mädels an den Start.

Miriam gewann einen Kampf und verlor ihren Zweiten. Mit dieser Leistung wurde sie 2.
Elisa erwischte heute keinen guten Tag, verlor ihren einzigen Kampf und wurde 2.
Laura kämpfte heute einen genialen Tag. Zeigte das Herz einer Löwin und die Kraft einer Bärin. Keine Gegnerin hatte eine Chance. Sie gewann und wurde 1.

07 Judo - Goetzens_Eiserne_Faust_2013_03

Zur Feier des Tages wurden wir mit nur 13 Teilnehmer in der Gesamtwertung 5. Zur Belohnung gab es einen kleinen Pokal. Den habt ihr euch verdient!!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.