Freundschaft mit Vaux-Le-Penil zum 31. Mal

07 Judo - KW19_1

An Himmelfahrt startete eine 18 – köpfige Gruppe Schwieberdinger zu unseren Freunden nach Vaux-Le-Penil. Bereits im 31. Jahr findet der Austausch statt. Nach langer Autofahrt erfolgte, nach der Ankunft, die Aufteilung in die Gastfamilien und ein individuelles Abendprogramm.

07 Judo - KW19_2

Am Freitag erwartete ein toller Kletterpark mit anschließendem Barbecue die Schwieberdinger. Gegen Abend ging es dann zum gemeinsamen Training mit unseren französischen Freunden und einem deftigen Vesper hinterher, zur Stärkung der müden Krieger.

07 Judo - KW19_3

Samstag ging es zunächst in eine Freizeitanlage, in der jeder das passende Spiel für sich fand. Nach einem gemütlichen Picknick ging es zum Lastertag. Hier zeigten die Kleinsten den Großen, wo der Hase lang läuft. Traditionell fand am letzten Abend ein gemeinsames Abendessen mit allen Gasteltern und Vereinsangehörigen statt. Es wurden Gastgeschenke getauscht und kräftig gefeiert.
Sonntagmorgen traten unsere Schwieberdinger dann die Heimreise an. Mit ausreichend Proviant durch die Gasteltern ausgestattet war man für die kommenden Staus gewappnet.
Alle waren der einer Meinung, sie wollten beim nächsten Austausch wieder teilnehmen! Zunächst kommen aber unsere Freunde aus Vaux-Le-Penil kommendes Jahr zu uns.
Wir werden sie gebührend begrüßen.
Wir möchten uns auf diesem Wege noch bei allen Gönnern bedanken, die uns beim Austausch unterstützt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.