Ein wettkampfreiches Wochenende

Das vergangene Wochenende war äußerst wettkampfreich.
Am Samstag fand die Bezirkseinzelmeisterschaft der u12 in Holzgerlingen statt. Für Schwieberdingen gingen Ben, Lino, Sven, Andreas, Fin und Eugen auf die Matte.

Ben startete mit einer Auftaktniederlage in das Turnier. Konnte in Folge sich in der Trostrunde mit souveränen Siegen bis ins kleine Finale durchkämpfen. Dort traf er auf seinen ersten Gegner, bei dem er sich für die Niederlage revanchieren konnte. Er wurde verdient 3.
Lino begann stark und konnte einen Auftaktsieg verzeichnen. Die zweite Begegnung verlor er leider. In der Trostrunde bestritt er vier weitere Kämpfe die er alle für sich entscheiden konnte. Im Kampf um Platz 3 traf er ebenso wie Ben auf seinen vorherigen Bezwinger. Leider konnte er sich nicht durchsetzen. Er wurde 5.
Sven erwischte keinen guten Tag. Trotz einer Führung verlor er seinen Auftaktkampf und konnte auch in der zweiten Begegnung den Kampf nicht für sich entscheiden. Damit schied er aus.
Andreas startete sehr gut in sein erstes Turnier und konnte einen Sieg verzeichnen. Seinen zweiten Kampf verlor er, konnte aber den dritten wiederum vorzeitig gewinnen. Den Kampf um den Einzug in das kleine Finale verlor er, wodurch er verdient den 7. Platz errang.
Fin begann mit einem knappen Auftaktsieg nach Punkten. Die weiteren beiden Kämpfe verlor er leider. Somit wurde er 7.
Eugen hatte in seiner Gewichtsklasse nur einen Gegner. Diesen Kampf konnte er aufgrund eines kleinen Fehlers nicht für sich entscheiden. Damit wurde er 2. Er bestritt im weiteren Verlauf noch einen Freundschaftskampf in einer höheren Gewichtsklasse. Diesen konnte er mit einer schönen Technik für sich entscheiden.
Mit dieser Leistung haben sich Ben, Lino, Andreas, Fin und Eugen für die Nordwürttembergischen Meisterschaften, am 02.02.2014 in Ellwangen, qualifiziert. Wir hoffen auf ein ebenso erfreuliches Ergebnis. Weiter so!

07 Judo - BEMU12_2014_01

Am Sonntag fand in Tübingen zum ersten Mal das Attempto-Turnier in der Altersklasse der U10 statt. Für unseren Verein gingen Nina, Jannik, Philip, Cornelius, Fabian, Benjamin und Timm auf die Matte. Für einige war es das erste Turnier, sodass es weniger um das Ergebnis, als vielmehr um die Erfahrung ging.
Nina war eine unserer jungen Wilden. Sie zeigte ein großes Kämpferherz, doch leider mangelte es ihr oftmals an Erfahrung. Sie verlor leider alle ihre Kämpfe.
Ebenso ein Neuling auf der Matte war Jannik. Ihm erging es ähnlich wie Nina, sodass auch er ohne einen Kampf zu gewinnen von der Matte ging.
Auch für Philip war die Hallenluft neu. Trotzdem zeigte er gute Ansätze und wuchs über die Erwartungen hinaus. Zu einem Sieg reichte es heute noch nicht, aber wer weiß was da noch kommt!!! Alles drei wurden jeweils 4.
Cornelius erwischte als alter Hase leider keinen guten Tag und verlor alle Kämpfe. Damit wurde er 5.
Für Benjamin war es an diesem Tag ebenfalls eine Premiere. Seinen ersten Kampf konnte er gewinnen, die beiden weiteren verlor er leider. Somit wurde er 3.
Timm zeigte auf seinem ersten Wettkampf eine klasse Leistung, keine Scheu vom Gegner und konnte sogar seinen ersten Kampf souverän gewinnen. Die weiteren verlor er leider mangels Erfahrung. Er wurde 3.
Für Fabian war es heute ein guter Tag. Er konnte an seine guten Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen und gewann mit 3 Siegen den 1. Platz.
Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen und hoffen, dass beim nächsten Mal der Einsatz und die Medaillenbilanz in einem besseren Verhältnis stehen. Weiter so.

07 Judo - Attempto_Tuebingen_2014

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.