Ein Umzug, ein Sportfest und eine Meisterschaft

Am Samstag zogen 18 Judoka der Abteilung Judo des TSV Schwieberdingen aus, um uns beim Eröffnungsumzug der neuen Stuttgarterstraße zum Schapfenfest zu repräsentieren.

Sonntags hatten wir die Ehre beim Sportfest drei Stunden lang unsere Sportart Kindern nahezubringen, die von Judo vielleicht noch gar nichts wussten. Raufen nach Regeln und andere Raufspiele standen auf dem Plan und sorgten für begeisterte Kinder.

Nun zur Meisterschaft! Tomas und Andreas waren am Sonntag noch einmal Teil der Landesligamannschaft von Bietigheim, die die Landesliga gerockt haben und Meister wurden. Tomas konnte einen von zwei Kämpfen für sich entscheiden – Andreas gewann den Kampf, in dem er eingesetzt wurde souverän. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung – im September geht’s dann mit Schwieberdingen in der Bezirksliga wieder los!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.