Ein starkes Wochenende für die Schwieberdinger!

Erst geht’s mit Eugen nach Thüringen zum Messe Cup, ein Bundessichtungs Turnier mit insgesamt etwa 500 Teilnehmern.

Die ersten beiden Kämpfe dominierte Eugen klar seine Gegner und konnte sich erst mit einer Haltetechnik und anschließend nach 10 Sekunden mit einer schönen Wurftechnik durchsetzen. Im dritten Kampf ging es in den Golden Score, wo Eugen nach zu vielen Strafen verlor. Der vierte Kampf ging an Eugen, weil sein Gegner einen nicht regelkonformen Judogi trug und dieser somit disqualifiziert wurde. Im darauffolgenden Kampf konnte Eugen eine Kontertechnik anbringen und so gewinnen. Im Kampf um Platz 3 gewann Eugen, weil sein Gegner im Kampf vorher bewusstlos gewürgt wurde und aus Sicherheitsgründen dann nicht mehr starten durfte. Somit ging eine starke Bronzemedaille nach Schwieberdingen!0

In Heilbronn gingen Polina und Elli bei den württembergischen Einzelmeisterschaften auf die Matte. Polina sicherte sich nach zwei Siegen und zwei Niederlagen den 5. Platz. Elli lieferte fünf starke Kämpfe ab und wunder verdient württembergische Meisterin!

Und als Fremdstarter für den VfL Sindelfingen traten Rainer und Christopher bei der Württembergliga an. Nach einem phantastischen Start in die Saison, vor vier Wochen, ging die Mannschaft am Sonntag als Tabellenführer ins Rennen. Beide Judoka lieferten tolle Kämpfe für Sindelfingen ab und gewannen mit einer starken Mannschaft die Liga und sind Meister der Württembergliga. Somit sind sie optimal vorbereitet für die Aufgaben im eigenen Verein – denn nach den Sommerferien geht es mit Schwieberdingen in der Bezirksliga um den Wiederaufstieg in die Landesliga!

Gratulation an alle Judoka! Wir sind stolz auf Euch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.