Ein Judolehrer verabschiedet sich

Judo in Schwieberdingen ist ohne unseren Judolehrer Günter Breuer nur schwer vorstellbar. Mit seiner erfrischenden rheinischen Art steht er uns seit Beginn der 80er Jahre zu Seite. Vom Elternvorsitz, über den Vereinsvorsitz, Zeugwart und Ehrenmitglied – Herr Breuer hat uns die letzten 4 Jahrzehnten steht’s unterstützt, gefordert und gefördert. Vielfach auszeichnet vom Verein, sogar vom württembergischen Landessportbund, hat Günter Breuer vieles erreicht und zu Wege gebracht – auf und neben der Matte.

Wegen der aktuellen pandemischen Situation ist sein Abschied von unserer Matte etwas früher als geplant eingetreten. In den nächsten Wochen wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden. Einige Judoka kommen zu Wort und erzählen von ihren Erfahrungen mit unserer Institution Günter Breuer.

Er begleitet uns auf und neben der Matte, hat unser Verständnis von Judo geprägt und so vieles gelehrt: Danke, Günter Breuer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.