Der Rosensteinpokal in Heubach

Am vergangenen Wochenende fand das Turnier um den Rosensteinpokal in Heubach statt. Samstags waren die größeren Judoka auf der Matte, sonntags die jüngeren – natürlich mit Schwieberdinger Beteiligung.

Wir beginnen mit den jungen Damen vom Samstag:

Diana hatte nur eine Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse. Sie lieferten sich einen starken Kampf und nach anfänglicher Führung, wurde Diana leider ausgekontert. So errang sie Silber! Polina hatte keinen guten Tag. Im ersten Kampf ausgekontert und im zweiten mit einer Hebeltechnik zu Aufgabe gezwungen – leider nur der siebte Platz an diesem Tag. Elli startete in derselben Gewichtsklasse wie Polina. Auch ihr Turniertag ging etwas holprig los. Allerdings konnte sie sich nach der Anfangsniederlage aus der Trostrunde wieder stark zurückkämpfen und konnte noch Bronze erringen!

Nun zu den Jungs:
Danila startete mit einer Niederlage ins Turnier, konnte den zweiten Kampf aber für sich entscheiden. Im dritten Kampf hat er das Halbfinale mit einer Niederlage leider verpasst. Somit gab es den siebten Platz für ihn. Leon hatte keinen guten Tag: In einer stark besetzten Gruppe verlor er den ersten Kampf. Die zweite Begegnung konnte er für sich entscheiden. Der dritte Kampf war lange ausgeglichen, bis Leon mit einer Fußtechnik überrascht wurde und von den Füßen geholte wurde. Leider schied er damit vorzeitig aus. Philipp konnte in seinem Pool mit einem Sieg den dritten Platz erreichen! Michail stand nach drei starken Kämpfen ganz schnell im Finale. Hier unterlag er leider im Haltegriff und durfte dann Silber mit nach Hause nehmen. Auf einer anderen Matte hatte Nick nur einen Kampf. Diesen konnte er nicht für sich entscheiden, war dadurch Zweitplatzierter. 0

Nun zum ereignisreichen Sonntag: Nela legte einen Blitzstart hin: drei Siege! Im Finale traf sie auf eine Kontrahentin, gegen die Nela schon einmal verloren hatte. Jetzt gab es eine Revanche und Nela konnte ihre Gegnerin am Boden festnageln und sich somit Gold sichern! Lion hatte sich auch schnell ins Finale gekämpft! Mit starkem Kampf und hartem Griff hatte er sich immer gut durchsetzen können, doch im ausgerechnet im Finale ging der Kampf unentschieden aus. Somit teilten sich Lion und sein Gegner die goldene Medaille. Matti erreichte im ersten Kampf auch ein Unentschieden. Im zweiten Kampf war seine Kraft am Ende und er verlor diesen. Er konnte Silber mit nach Hause bringen! Florian verlor seinen ersten Kampf recht schnell. Im zweiten Durchgang lag er anfangs vorn, konnte aber irgendwann nicht mehr dagegenhalten. Auch im dritten Kampf hatte er seinem Gegner heute nichts zu entgegnen – 3. Platz!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.