Der Blick auf das Jahresende 2016

Wir wollen die Gelegenheit nutzen den Blick zurückschweifen zu lassen. Das alte Jahr wurde natürlich von den Judoka gebührend verabschiedet.

Nadine rief am 16.12. zum letzten Kinderjudo im Jahr 2016 auf. Neben unseren Jüngsten durften ausnahmsweise ihre Mamas und Papas mit auf die Matte.
Nach dem traditionellen Angrüßen folgten unser Aufwärmlied „Theo ist fit“ und ein Aufwärmspiel. Es folgte eine kleine Turneinheit und da ging es schom ans Kämpfen. Gegenseitiges „Judogürtel ausziehen“ war die Herausforderung. Wer war schneller – Kinder oder Eltern? Es gab viele strahlende Kindergesichter nachdem sie es geschafft hatten der Mama oder dem Papa den Gürtel auszuziehen. Motiviert zeigten die Kinder beim Abschlussspiel „Mattenkönig“ was es heißt untereinander fair zu kämpfen und sich von der Matte zu schieben. Es wurde abgegrüßt und alle stärkten sich verdient mit Lebkuchen und der ein oder andere Elternteil bemerkte schmunzelnd, dass jetzt klar wäre, warum die Kids nach dem Kinderjudo immer so müde wären.

Aber nicht nur das Kinderjudo weiß zu feiern, auch der Rest der Abteilung steht dem in nichts nach. Dienstag vor Weihnachten war es soweit, beinahe 40 junge Sportlerinnen und Sportler folgt Fabians Ruf zur Weihnachtsfeier. Es wurde geturnt, gekämpft, gelacht, ein Film geschaut und schlussendlich Plätzchen gegessen.
Ein riesen Spaß für Groß und Klein.
Auch hier einen großen Dank an alle die dabei waren und an das Punschteam.

Einen guten Start ins Jahr 2017 wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.