Crocodiles Cup in Osnabrück 

Am Wochenende fuhr Tomas mit Nela, Michail und Polina nach Osnabrück, um sich mal in neuen Gefilden umzuschauen. Das Niveau der über 800 Teilnehmer, aus den ganz Deutschland, den Niederladen, Luxemburg, Rumänien, Bulgarien, Russland und vielen mehr, war hoch und dementsprechend war die Konkurrenz sehr groß. Nela startete in der Altersklasse U12. Die ungewohnte Altersklasse (eigentlich startet sie noch bei U10) und das erweiterte Regelwerk machte es für Nela besonders schwer. Dennoch kämpfte sie sich vor bis in den Kampf um Platz 3: Dort wurde ihr Ansatz zum großen Hüftwurf direkt ausgekontert und mit Ippon gegen Nela belohnt. Somit landete sie auf Platz 5!

Michail kam mit dem Regelwerk etwas besser klar. Auch er schaffte es im starken Teilnehmerfeld in den Kampf um den dritten Platz. Dort musste er sich mangels Erfahrung leider geschlagen geben. Dennoch ein starkes Ergebnis: 5. Platz!

Polina startete in der Altersklasse U15. Im großen Teilnehmerinnenfeld mit 31 Gegnerinnen, machte Polina drei sehr starke Kämpfe. Im ersten Kampf traf sie direkt auf eine spätere Finalistin. Sie lieferten sich einen harten Kampf in dem Polina leider unterlag. Der zweite Kampf, schon in der Trostrunde, ging gegen eine Luxemburgerin. Auch diese Paarung war sehr spannend anzuschauen; Polina konnte sich doch zum Schluss nach eine Fußtechnik und einem gekonnten Haltegriff durchsetzen. Den Einzug ins kleine Finale verpasste sie allerdings. Man spürte, dass die ersten zwei Kämpfe Polina viel abverlangt hatten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.