Bundessichtungsturnier in Herne und WJV-Corona Liga Männer

Am Samstag standen gleich drei Schwieberdinger Judoka auf der Matte: Ageliki trat beim DJB Bundessichtungsturnier der unter 17-jährigen in Herne an, während Asadullah und Christopher, das erste Mal nach zwei Jahren Pause, bei der WJV-Corona Liga mit den VfL Sindelfingen antraten.

Ladies first: Ageliki startete nach einem Freilos direkt in Runde zwei. Hier konnte sie sich mit einer Wertung und einem anschließenden Haltegriff durchsetzen. Im Halbfinale traf sie dann auf eine alte Bekannte, die sie bei den württembergischen Meisterschaften geschlagen hatte. Diesmal war das Quäntchen Glück mehr bei Agelikis Gegnerin. Diese zog ins Finale ein und Ageliki fand sich im Kampf um Platz 3 wieder. Hier unterlag sie leider in einer starken Bodentechnik. Somit am Ende Platz 5!

Eine starke Judoka, unsere Ageliki. Beim nächsten ist wieder mehr drin!

In Nürtingen traf man sich am vergangenen Wochenende, um mal wieder so etwas wie einen Ligabetrieb aufzunehmen. Wegen der steigenden Inzidenzzahlen allerorts, wurde kurzerhand beschlossen beide Kampftage am Samstag direkt auszukämpfen – man weiß ja nicht, was kommt. So gingen Asadullah in der Gewichtsklasse -81kg und Christopher in der Gewichtsklasse -90kg für den VfL Sindelfingen auf die Matte. Asadullah kämpfte stark und konnte drei Siege erringen. Im vierten Kampf war dann fast alle Kraft ausgeschöpft. Hier unterlag er leider im Haltegriff.

Christopher sah nicht ganz so gut aus. Er unterlag wegen starker Trainingsdefizite deutlich seinen Gegnern und sah kein Land. Dennoch wehrte er sich wacker.

Am Ende landete die Mannschaft, in der Unterbewertung von Heitersheim und Ravensburg überholt, auf Platz 3 im Pool und war somit ausgeschieden. Aber das große Ziel war erreicht: Keiner war verletzt, alle hatten Spaß und wissen nun, woran sie arbeiten müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.