Bezirksvereinsmanschaftsmeisterschaft U10 in Sindelfingen 2012

Am Sonntag traf sich eine kleine aber feine Truppe junger Schwieberdinger Kämpfer um gemeinsam in Sindelfingen bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der u10 ihr Potenzial zu demonstrieren.

Bei der u10 wird im Aufaddiersystem gekämpft, das bedeutet, dass der Kampf erst nach 2 vollen Punkten beendet wird. Zudem gilt es 7 Gewichtsklassen zu besetzen.

In der ersten Begegnung trafen die 5 Schwieberdinger auf den KSV Esslingen. In starken Kämpfen konnten alle Schwieberdinger ihre Kämpfe gewinnen, sodass wir mit 5:2 Siegen und 84 Unterbewertungspunkten im Poolsystem gut da standen. Die 2. Begegnung gegen den Arashi Sindelfingen war für unsere Jüngsten schon deutlich schwieriger. Alle Schwieberdinger gaben ihr Bestes, leider konnten nur Niclas und Ben einen Sieg erzielen. 5:2 verloren, auch das darf sein.

Mit dem SV Böblingen, dem späteren Meister bekamen unsere Kinder ein besonders schweres Los zugesprochen. Tapfer kämpften sie, erzielten leider wieder nur 2 Punkte, sodass auch diese Begegnung verloren ging.

Nun galt es zu Rechnen. Arashi Sindelfingen, Esslingen und Wir waren Punktgleich. Durch die starke Leistung in der ersten Begegnung und dem fleißigen Punktesammeln, zogen wir ins Halbfinale gegen die Sportschule West ein. Der erfahrenen Truppe aus West hatten wir leider nicht viel entgegenzusetzen. Bis auf ein Unentschieden verloren unsere jungen Kämpfer alle Begegnungen. Mit 6:0 verloren wir die Mannschaftsbegegnung. Dies war aber kein Grund zur Traurigkeit, erreichten wir doch den dritten Platz und eine Medaille war in Aussicht. Wir sind stolz auf die super Leistungen unserer Kinder, für die das erst ihr zweites Turnier war.

Nun geht es in 2 Wochen in Bietigheim auf der Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaft weiter. Wir dürfen gespannt sein. Vielen Dank natürlich auch an die vielen fleißigen Fans, Eltern und Trainer.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Turniere abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.