Bezirkseinzelmeisterschaften der unter 13-jährigen

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U13 am vergangenen Wochenende in Esslingen waren insgesamt sieben Schwieberdinger Judoka auf der Matte: Bei den Mädchen war die Gesamtbeteiligung leider etwas mau, weshalb die Gewichtsklassen in übergreifenden Pools teilweise zusammengelegt wurden. Im Pool bis insgesamt 33kg konnte Elisa mit einer Wurf- und Haltegriffkombination einen Sieg erringen. Leider verlor sie ihren zweiten Kampf. Allerdings wurde sie in ihrer Gewichtsklasse -27kg Erste und in ihrem Pool mit Silber belohnt. Emelie startete zusammen mit Kim im Pool bis 40kg. Sie konnte in drei Kämpfen, wovon der letzte gegen ihre Teamkameradin war, leider keinen Sieg erringen. Platz 3 für sie.

Kim jedoch konnte im ersten Kampf mit einer tollen Hüfttechnik überzeugen. Im zweiten Kampf konnte sie sich leider nicht durchsetzen, aber im dritten, schon erwähnten Kampf gegen Emelie, gewann Kim mit einer Fußtechnik. Das war dann der zweite Platz in ihrer Gewichtsklasse -36kg für sie.

Bei den Jungs kämpfte Luis, der leider nur in seinem zweiten Kampf, von insgesamt drei Kämpfen, als Sieger von der Matte ging: Platz 3! Lion, Matija und Felix waren in derselben Gewichtsklasse eingewogen. Lion und Felix kämpften schon im ersten Kampf gegeneinander: Lion brauchte zwei Anläufe, konnte Felix aber zweimal knacken und somit den Kampf für sich entscheiden. Er erkämpfte sich den Weg ins Finale und unterlag hier letztlich. Zweiter Platz! Felix konnte seinen zweiten Kampf stark mit einer Hüfttechnik für sich entscheiden und unterlag dann gegen späteren Erstplatzierten. Bronze für Felix! Matija unterlag dem späteren Goldgewinner schon im ersten Kampf. Im zweiten setzte aber auch er sich durch und wurde im dritten Kampf von Lion am Boden festgehalten. Dritter Platz!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.