Bezirkseinzelmeisterschaft U12 in Esslingen

Kevin Fischer erringt Bronzemedaille bei Bezirkseinzelmeisterschaft U12 in Esslingen

Da vier Kinder am 15.2.2009 leider erkrankt waren, fuhren Trainer Christian Coman und sein Co-Trainer Alexander Schindler mit nur sechs U12- Kämpfern des TSV zu den Bezirkseinzelmeisterschaften nach Esslingen.

In Gewichtsklasse bis 28 kg ging Jan König an den Start. Im ersten Kampf zeigte er eine gute Leistung und konnte mit einer mittleren Wertung in Führung gehen. Seinem Gegner aus Esslingen gelang jedoch kurz vor Ende der Kampfzeit ein Wurf, der ihm eine große Wertung (Wazari) brachte, so dass Jan leider nach Punkten geschlagen wurde. Seinem zweiten Gegner aus Leinfelden musste er sich gleichfalls geschlagen geben und schied vorzeitig aus.

In der Gewichtsklasse bis 31 kg gingen zwei Schwieberdinger Kämpfer an den Start. Vincent Weinhold konnte über die gesamte Kampfzeit recht gut mithalten, wurde aber knapp nach Punkten geschlagen. Im zweiten Kampf wurde er geworfen und schied mit zwei verlorenen Kämpfen vorzeitig aus. Lukas Ediger gewann seinen ersten Kampf mit einer gekonnten Fußtechnik. Von seinem nächsten Gegner vom VFL Sindelfingen wurde er geworfen und landete in der Trostrunde. Hier besiegte Lukas seine beiden nächsten Gegner aus Fellbach und Esslingen mit einem schönen Wurf und einem Haltegriff und war damit im kleinen Finale um den 3. Platz. Er zeigte einen guten Kampf, musste sich jedoch knapp nach Punkten geschlagen geben. Lukas erreichte im Endergebnis einen achtbaren 5. Platz und qualifizierte sich für die nordwürttembergische Einzelmeisterschaft.

Tim Geck und Kevin Fischer kämpften beide in der Gewichtsklasse bis 34 kg. Tim Geck besiegte seinen ersten Gegner mit einem Haltegriff. Im zweiten Kampf konnte er sich leider nicht mehr aus einem Haltegriff befreien und unterlag seinem Gegner aus Fellbach. In der Trostrunde ging sein nächster Kampf über die gesamte Kampfzeit und Tim musste sich leider nach Punkten geschlagen geben und schied vorzeitig aus. Kevin Fischer besiegte seinen ersten Gegner aus Esslingen mit einem tollen Wurf. Im zweiten Kampf führte er schon mit einer mittleren Wertung(Yuko), wurde dann aber von seinem Gegner überrascht und mit einem Wurf besiegt. In der Trostrunde war Kevin dann richtig motiviert und hellwach und besiegte seine beiden nächsten Gegner überlegen mit einem Haltegriff und einem schönen Wurf und stand damit im kleinen Finale um den 3. Platz. Auch hier zeigte Kevin einen sehr guten Kampf und bezwang seinen Gegner aus Esslingen mit einem tollen Wurf. Mit der Bronzemedaille und der Qualifikation zur nächsten Meisterschaftsrund wurde seine ausgezeichnete Leistung an diesem Tag belohnt.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.