Besuch aus Vaux le Penil 2015

Vom 14 bis 17.05.2015 fand in diesem Jahr unser Austausch mit der Judoabteilung aus Vaux le Penil statt.

Dieser Austausch war etwas Besonderes: Er jährte sich zum 30igsten Mal. Somit ist die Judoabteilung die einzige Abteilung, die den Austausch seit nun mehr 30 Jahren aktiv betreibt.

IMG_5719

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde ein abwechslungsreiches Programm für die französischen Gäste zusammengestellt. Freitags besuchten wir das Urweltmuseum in Holzmaden und beim anschließenden Fossilien suchen im Steinbruch Krommert kam bei den Kindern richtige „Goldgräberstimmung“ auf. Am späten Nachmittag stand dann der sportliche Austausch auf dem Programm. Bei einem schönen Training mit vielen Kämpfen ging jeder an seine Leistungsgrenze.

Nach dem Training wurde der Grill angeworfen und bei einem geselligen Grillabend, die ein oder andere Geschichte erzählt, sowie neue Freundschaften geschlossen und Alte gefestigt.

Am nächsten Tag waren wir gemeinsam beim „Indoor klettern“ in Zuffenhausen. Nach unserer Rückkehr gab es Pizza für alle. Anschließend hat ein Teil den Ludwigsburger Pferdemarkt besucht.
An diesem Abend nahmen alle an der Jubiläumsfeier des Partnerschaftsvereins zu dessen 25-jährigem Bestehen teil.

IMG_5841

Sonntags war es dann wieder soweit „tschüss bzw. au revoir“ zu sagen und unsere Gäste zu verabschieden.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Gastfamilien für die freundliche Aufnahme der Franzosen bedanken und hoffe, dass die ein oder andere Bekanntschaft lange besteht.

Thomas Röhm / Abt .: Judo

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.