BEM U10 Backnang

Am Sonntag ,den 14 Juni fand in Backnang die Bezirksmeisterschaft U10 statt.Fünf Kämpfer des TSV gingen an den Start.Nach neuem Wettkampfsystem wurde in 5 Pools gekämpft, die nach Gewicht eingeteilt waren.Es wird solange gekämpft bis ein Kontrahent entweder 2 Ippons hat, der Gegner aufgibt bzw. die Kampfzeit von 2 Minuten vorbei ist.

In der Gewichtsklasse bis 27, 2 Kg der Männer ging Hagen Meyer an den Start.In seinem ersten Kampf traf er auf Gnann vom TSV Leinfelden.Er besiegte seinen Gegner souverän mit zwei Schulterwürfen. In seinem nächsten Kampf traf Hagen uaf Lang von der Sportschule Roman Bauer.Mit einem Ippon und einem Wazari setzte er sich auch gegen diesen Gegner durch.In seinem dritten und letzten Kampf musste er gegen Schaupensteiner, ebenfalls Roman Bauer.Hagen konnte sich leider nicht mehr aus einem Haltegriff befreien und verlor den Kampf.Er erlangte den hervorragenden dritten Platz.

Bis 30,5 Kg der Männer ging Julian Fischer an den Start.Seinen ersten Kampf gegen Kemmler aus Vaihingen gewann er klar durch Haltegriff.Gegen Ulzer aus Holzgerlingen setzte er sich ebenfalls mit einem Haltegriff bzw. einer schönen Überwurf Technik (Tomoenage) durch.Gegen Schmidt vom KSV Esslingen tat Julian sich etwas schwerer.Der Kampf endete unentschieden.Seinen letzten Kampf bestritt er gegen Gabel vom TSV Rohr.Diesen bezwang er durch einen Haltegriff.Julian wurde erster und somit Bezirksmeister.

Die Gewichtsklasse bis 33,0 Kg wurde von Simon Hauppner bestritten.Seinen ersten Kampf gegen Weiss aus Leinfelden verlor Simon unglücklich mit Haltegriff.In seinem zweiten Kampf traf er auf Grammer vom MTV Ludwigsburg.Leider konnte er sich nicht durchsetzen und verlor knapp mit einem halben Punkt (Wazari).Seinen dritten Kampf konnte Simon klar mit einem Haltegriff für sich entscheiden.In seinem letzten kampf traf er auf Kramer aus Stuttgart/West.Er konnte sich leider nicht durchsetzen und verlor den Kampf.Simon erreichte den achtbaren 4 Platz.

In der Gewichtsklasse bis 30,8 Kg weiblich ging Laura Meyer an den Start.Ihren ersten kampf gegen Bönisch aus Vaihingen verlor sie nach einem spannenden Duell.Als zweites musste sie gegen Pflüger aus Leinfelden.Sie gewann deutlich durch zwei Überwurftechniken (Tomoenage).Ihren dritten Kampf gegen  Heimsch vom SV Fellbach gewann sie bei einer Ippon Führung durch Aufgabe der Gegnerin.Laura erlangte den 2 Platz.

Elisa Oßwald startete bis 33, 2 Kg weiblich.Im ersten Kampf ging es gegen Heuback vom KSV Esslingen.Nach einer Ippon Führung gab die Gegnerin auf und so gewann sie den Kampf.In ihrem zweiten und letzten Kampf traf Elisa auf Vollmer aus Böblingen.SIe konnte den Kampf klar für sich entscheiden und errang den ersten Platz.

Für Trainer wie Wettkämpfer war das ein erfolgreiches Wochenende, dass am 28.6.09 hoffentlich eien Fortsetzung bei der Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaft findet.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.