AdlerCup in Frankfurt – die Schwieberdinger waren am Start!

AAm vergangenen Wochenende gingen in Frankfurt etwa 2000 Judoka – verteilt auf zwei Tage – auf die Matte, weil sie um den AdlerCup kämpfen wollten.

Los ging’s am Samstag mit den Altersklassen U12, U15 und U18:

Michail konnte in seinem ersten Kampf mit zwei Wertungen, eine davon errang er im Boden, gegen seinen Gegner aus Braunschweig durchsetzen. Die beiden darauffolgenden Kämpfe konnte er nicht für sich entscheiden, machte es seinen Gegnern aber auch nicht einfach! Für Michail ging es nicht weiter. Leon konnte sich im ersten Kampf nach anfänglichem Rückstand auch gegen seinen Gegner durchsetzen und kämpfte sich im Boden fulminant zurück ins Turnier. Leider wurde er schon im nächsten Kampf gestoppt. Er schied leider aus. Nela hatte an ihren Gegnerinnen gut zu knabbern und konnte sich gleich zweimal leider nicht durchsetzen. Sie schied auch vorzeitig aus. Diana erwischte im ersten Durchgang ein Freilos, kämpfte hart und konnte sich dennoch nicht durchsetzen. Kampf zwei und drei gingen an ihre Kontrahentinnen; so schied auch Diana aus. Polina lag im ersten Kampf zurück, erkämpfte sich in einer Bodensituation aber einen Haltegriff, den sie erbittert hielt. Auch im zweiten Kampf musste sie ihre Gegnerin am Boden festnageln, nachdem Polina schon zurückgelegen hatte. Den dritten und vierten Kampf konnte sie nicht für sich entscheiden und errang somit den 9. Platz! Timm feuerte im ersten Kampf seinen Gegner in die Matte, dass es uns ein Fest war, Zeugen gewesen zu sein. Leider konnte er im zweiten Kampf nicht daran anknüpfen und verlor diesen. Im dritten Kampf lag Timm Dank einer tollen Kontertechnik vorn, wurde aber danach gleich zweimal überwältigt. Somit schied auch vorzeitig aus. Eugen konnte seinen ersten Gegner gekonnt niederringen. Im zweiten Kampf unterlag er einer geschickt angesetzten Hebeltechnik und vom nächsten Gegner wurde er fachmännisch gegengedreht und vorzeitig aus dem Turnier geworfen. Andreas konnte sich im ersten Kampf nicht gegen seinen Kontrahenten durchsetzen und schied schon nach dieser Begegnung aus – schade!

Am zweiten Tag ging es in den Altersklassen U11, U14 und U17 weiter. Hier legte Nela einen besseren Start hin und nagelte ihre erste Gegnerin am Boden fest. Im zweiten Kampf war es ein Hin und Her: Erst konnte sich Nelas Gegnerin einen Vorteil erkämpfen, den Nela ausgleichen konnte und dann leider doch verlor. Den dritten Kampf konnte sie wieder für sich entscheiden: Hier konnte Nela ihre Gegnerin aus dem Gleichgewicht bringen und anschließend festhalten. Den vierten Kampf gab sie leider ab und wurde somit siebte! Diana konnte zweimal nicht ihre Technik durchsetzen und schied vorzeitig aus. Ähnlich erging es Florian; auch er konnte sich leider nicht durchsetzen und schied aus. Michail verlor seinen ersten Kampf, konnte seinen zweiten und dritten Gegner aber erst mit einer Haltetechnik, dann mit einer Fußtechnik bezwingen. Im vierten Kampf unterlag er und landete auch auf dem 7. Platz! Noah verlor seinen ersten Kampf leider und schied im 52-mannstarken Teilnehmerfeld schon danach aus. Nick errang sich im ersten Kampf in einer Bodensituation einen Sieg. Die beiden folgenden Kämpfe konnte er nicht für sich entscheiden und schied leider aus. Elli gewann ihren ersten Kampf schon nach 11 Sekunden mit einer Fußtechnik. In den folgenden Kämpfen konnte sie sich gut präsentieren, sich aber leider nicht durchsetzen und so schied auch sie aus. Polina gewann ihren ersten Kampf am Sonntag auch mit einer Fußtechnik und schied nach zwei weiteren und guten Kämpfen leider aus. Timm verletzte sich am zweiten Tag nach dem ersten Kampf leider und konnte nicht weiterkämpfen. Ben gab den ersten Kampf ab, konnte aber im zweiten Kampf zeigen, was er drauf hat, und diesen mit einer tollen Fußtechnik gewinnen. Im dritten Kampf unterlag er seinem griechischen Gegner nach langem Gegen- und Mithalten leider und schied aus. Andreas verlor seinen ersten Kampf im Golden Score, nachdem sich die beiden Kontrahenten wahrlich nichts geschenkt hatten. Im zweiten Kampf konnte er sich gleich zweimal gegen seinen Gegner aus der Schweiz durchsetzen, um dann im dritten und vierten Kampf auch im Golden Score zu landen. Beide Male konnte er die Begegnung aber für sich entscheiden und unterlag erst einem britischen Gegner durch eine Würgetechnik. Ein starker siebter Platz! Eugen gewann seinen ersten Kampf mit zweimal derselben Technik. Stark gemacht! Im zweiten Kampf errang er sich einen Vorteil und dominierte seinen Gegner. Dieser wurde wegen Passivität disqualifiziert. Den dritten Kampf gab Eugen wegen einer Würgetechnik leider ab. Dennoch konnte er noch zwei weitere Gegner bezwingen und spielte gekonnt seine Stärken aus. Erst beim sechsten Gegner war Schluss und Eugen landete auf dem 5. Platz!

Ein hartes Wettkampfwochenede geht für die jungen Kämpfer vorbei. Ihr habt ALLE tolle Kämpfe abgeliefert und wir können gemeinsam weiter daran arbeiten, dass es beim nächsten Mal besser läuft. Klasse Leistung und weiter so!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.