4 Schwieberdinger Judoka kämpfen um die Landesmeisterschaft!

In Pforzheim fand vergangenen Samstag die württembergische Einzelmeisterschaft U13 statt. Gleich vier Schwieberdinger Judoka standen, um die Landesmeisterschaft kämpfend, auf der Matte:

Fangen wir mit Polina an. Sie startete als Bezirks- und nordwürttembergische Meisterin in das Turnier. In ihre Gewichtsklasse hatte Polina nicht viele Gegnerinnen und eine von beiden verletzte sich schon beim Aufwärmen. Somit bestritt Polina einen Kampf, den sie souverän für sich entscheiden konnte. Somit war sie Landesmeistern! Mit viel Kampfeslust angereist, durfte sie noch einen Freundschaftskampf in der nächst höheren Gewichtsklasse -52kg machen und gewann auch diesen! Als verdiente Erstplatzierte beschloss sie das Turnier!

Franziska hatte an jenem Samstag weniger Glück und konnte sich in zwei Kämpfen leider nicht durchsetzen und landete auf dem 5. Platz. Dennoch konnte sie viel Erfahrung sammeln und wird beim nächsten Wettkampf noch besser vorbereitet sein!

Nick startete das erste Mal in einer höheren Gewichtsklasse. Den ersten Kampf konnte er noch mit Ippon für sich entscheiden, doch im zweiten Kampf fiel die Veränderung ins Gewicht! Lange konnte Nick sich gegen seinen Widersacher zur Wehr setzen, musste sich aber schließlich geschlagen geben. Auch den dritten Kampf konnte er nicht für sich entscheiden; Er wurde 7.

Noah war bei den nordwürttembergischen Meisterschaften verletzt ausgeschieden, wurde aber dennoch gesetzt! Zwei Kämpfe gewann Noah ganz abgeklärt und cool, im Halbfinale verlor er leider einen sehr ausgeglichenen Kampf durch eine kleine Unaufmerksamkeit. Das kleine Finale gewann er wieder stark und konzentriert. Damit stand Noah auf dem 3. Platz!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.